Idana

Die Lösung zur automatisierten Erhebung und Auswertung von Patientendaten steht für mehr Zeit, Behandlungsqualität und Sicherheit in der modernen Medizin.

Idana ist eine Software-as-a-Service-Lösung (SaaS-Lösung) für Praxen und Kliniken. Diese ermöglicht es, orts- und geräteunabhängig digitale Formulare und Gesundheitsfragebögen rechtssicher zu erheben und automatisch auszuwerten.

Mit digitalen Fragebögen ermöglicht Idana Ärzten
- die Anamnese ihrer Patienten vorab digital zu erfassen und auszuwerten

- Verlaufskontrollen und telemedizinische Nachsorge zu automatisieren

- administrative Prozesse (Anmeldungen, Einverständniserklärungen, DSGVO-Formulare etc.) effizient, papierlos und rechtssicher zu gestalten.

Als Vorlage gibt es in Idana eine breite Auswahl an krankheitsspezifischen Fragebögen zur Erstanamnese und Verlaufskontrolle. Ausgehend vom Konsultationsgrund bietet Idana dem Arzt nach der Auswertung des Fragebogens eine intelligente Darstellung der Daten inklusive Warnhinweisen und Scores. Da die erhobenen Patientendaten für den Arzt strukturiert dargestellt sind, kann der Arzt den Fokus auf die Behandlung des Patienten richten.

Eine Integration der erhobenen digitalen Fragebögen in die ärztliche Dokumentation ist gewährleistet und unterstützt eine optimale Vor- und Nachbereitung des Patientengesprächs.

Neben krankheitsspezifischen Fragebögen beinhaltet Idana auch Formulare, die für das Patientenmanagement notwendig sind. Die Patienten können die digitalen Fragebögen und Formulare zu Hause, unterwegs oder in der Praxis ausfüllen. Als Hardware zum Ausfüllen benötigt der Patient entweder einen Computer, ein Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone. Mit einer elektronischen Signatur erhält die Praxis eine nach der EU-Verordnung 910/2014 (eIDAS) rechtssichere Unterschrift.

Die Dokumente lassen sich im Anschluss nahtlos in die vorhandene Praxissoftware integrieren. 

Idana ermöglicht papierlose, effiziente Prozesse, die bis zu 25% nicht behandlungsrelevanter Zeit je Patient einsparen und somit dem Arzt viel mehr behandlungsorientierte Zeit ermöglichen.

Eine erhöhte Qualität der persönlichen Patientenbetreuung ist dank umfangreicherer Informationen effizient möglich. 

Zusätzlich zu den vorhandenen Vorlagen ist es mit Idana möglich, eigene Fragebögen und Formulare anzulegen, die für die Ärzte und ihre Praxen die Kommunikation mit den Patienten erleichtern. Dies können sowohl Formulare für das Patientenmanagement als auch krankheitsspezifische Fragebögen sein.

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